Vom 08. – 10.06.2011 waren wir im Kurzurlaub in der Schweiz. Zuvor waren wir noch einen Tag im Europapark in Rust und dann ging es am 08.06. zu Inas Schwester, lecker Käseraclette essen. Anschließend waren wir in Grindelwald mit dem Ziel zu wandern.

Für Steffen war das mit dem Wandern natürlich nichts ;-). An dem Tag, an dem wir tatsächlich 4 Stunden wandern waren, hatte es auch noch geregnet. Erst sind wir mit der Seilbahn von Grindelwald auf die Pfingstegg hoch gefahren und von dort aus dann eine große Runde unter anderem über eine Kuhweide zurück nach Grindelwald gelaufen. Zur Belohnung gab es für Steffen auch eine Art Brotzeit. Es gab ca. 1 Stunde vor dem Ziel einen heißen Apfelstrudel.

Am nächsten Tag hatten wir wunderschönes Wetter und vom Balkon unseres Hotelzimmers aus besten Ausblick auf die Eiger Nordwand.
Erst wollten wir mit der Bahn auf das Jungfraujoch fahren, jedoch war uns das etwas zu teuer. Stattdessen sind wir dann zum Rhonegletscher gefahren, in den man auch hinein gehen konnte. Das war super. Wie in einem riesigen Eiswürfel!
Dort oben gab es auch ein paar Murmeltiere. Eins davon hat für uns sogar extra schöne Posen hingelegt. :-)